Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Schulhomepage gefunden haben.

Zusammen lernen –
zusammen leben

Die Martin-Luther-Schule befindet sich inmitten der rund 90.000 Einwohner zählenden Stadt Düren, die zwischen Aachen und Köln, also gewissermaßen im „Herzen vom Rheinland“ liegt.

Als Stadtschule bietet unsere Schule vorzügliche Voraussetzungen. Bei sehr günstiger Verkehrsanbindung liegt sie wie eine grüne Insel mitten in der Stadt, durch Bäume und Sträucher rundum abgeschirmt vom Verkehrslärm. Hauptpost und die Fußgängerzone liegen in unmittelbarer Nähe.
Nicht nur auf dem Schulhof mit Spielgeräten für die Pausengestaltung, einem Sandkasten und aufgemalten Spielen, sondern auch auf der angrenzenden großen Wiese haben die Kinder die Möglichkeit, ungestört zu spielen.
Turnhalle und Aula bieten Raum und Ausstattung für Sport, Spiel, Tanz und Theater. An Fachräumen stehen ein Musikraum, eine Schülerbibliothek, eine große und moderne Schulküche sowie Räume zur Kleingruppenförderung im Rahmen des Gemeinsamen Lernens zur Verfügung.