So finden Sie den Weg zu uns.

Als Stadtschule bietet unsere Schule vorzügliche Voraussetzungen. Bei sehr günstiger Verkehrsanbindung liegt sie wie eine grüne Insel mitten in der Stadt, durch Bäume und Sträucher rundum abgeschirmt vom Verkehrslärm. Hauptpost, Fußgängerzone liegen in unmittelbarer Nähe.
Nicht nur auf dem Schulhof mit Spielgeräten für die Pausengestaltung, einem Sandkasten und aufgemalten Spielen, sondern auch auf der angrenzenden großen Wiese haben die Kinder die Möglichkeit, ungestört zu spielen.
Turnhalle und Aula bieten Raum und Ausstattung für Sport, Spiel, Tanz und Theater. An Fachräumen stehen ein Musikraum, eine Schülerbibliothek, eine große und moderne Schulküche, ein Computerraum sowie Räume zur Kleingruppenförderung im Rahmen des Gemeinsamen Unterrichts zur Verfügung.