Besuch der Greifvogelstation Hellenthal

Am Mittwoch, 16.09.2020 hatte die Martin-Luther-Schule ganz besonderen Besuch:

Die Greifvogelstation Hellenthal

Die Kinder erfuhren interessante Details zu den Greifvögeln und erlebten eine Flugschau. Zudem war es möglich, einen Greifvögel auf dem Arm zu halten.

   

  

Im Anschluss schrieben und malten die Kinder der Klasse 3c zum Erlebnis:

“Ich habe viele Vögel gesehen, die sehr hübsch waren. Manchmal habe ich mich erschrocken, als sie Laute von sich gaben. Ich habe auch einen Greifvogel gehalten, aber er war sehr schwer. Ich habe erfahren wie sie heißen und wie alt sie sind. Es war sehr schön. Ich hatte viel Spaß!”

“Ich hatte heute Spaß, als die Greifvögel da waren!”

“Heute habe ich Greifvögel gesehen. Ich habe einen auf dem Arm gehalten. Es waren drei verschiedene Vogelarten. Ich habe gesehen wie die Greifvögel geflogen sind. Die Broschüre habe ich auch gelesen. Der Mann fütterte den Greifvogel.”